Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
26. März 2008 3 26 /03 /März /2008 11:00
Oder: will ich das wissen?

Chantal - diesen Namen hast du dir gegeben. Ob du das bist, ist nicht sicher. Du glaubst "Chantal" zu sein. So wie du gesehen werden möchtest, kleidest und gibst du dich, als "Chantal". Du stehst im Leben, irgendwie. Deine Freunde, die Jeanette´s und Monique´s dieser Welt, sind nachsichtig, wenn nicht gar fasziniert von dem Glanz und dem Widerspruch, den du zeigst. Diesen Widerspruch trägst du gelassen, vor allem aber stolz vor dir her. Er muss sein, ist Programm. Die Welt soll sehen, wie stark und glanzvoll du bist. Sie sollen sehen, wie du gesehen werden möchtest. Du gibst dich stilvoll mit sichtbaren Accessoires, aber das bist du nicht. Du bist billig. Du verkleidest dich und das ist sichtbar. Ein gutes Gespräch unter Freunden heißt für dich, die neueste Gesichtsmaske zu besprechen oder Epiliertipps auszutauschen. Tiefgang geht über die Geschlechts-OP nicht hinaus.

Hallo Klaus! Die Chanel-Tüte adrett im Einkaufswagen platziert, erscheint dein Auftritt, als seist du auf Urlaubsreise. Vielleicht ein Bummel durch den Duty-Free-Shop, so zum Abschluss? Urlaub liegt nahe. Oder gehst du auch im Alltag so offen mit deinem geheimen Wunsch um? Zeigst du immer, wie du gesehen werden möchtest? Trägst du die silberfarbenen 10cm-Pumps an Tigerkleid, mit weißem Pelzimitat umschlossen, auch in Gegenwart deiner Eltern?

Meine Eindrücke sind einseitig und subjektiv. Was du erreichen willst, hast du bei mir erreicht, mein lieber Klaus. Du provozierst mich. Ich spüre ein starkes Verlangen dich zu erfahren. Kennen zu lernen, wie und wer du bist. Um diese Neugier zu befriedigen, gehe ich gerne offen auf dich zu und frage dich Klaus: Nimmst du für mich deine große dunkle Sonnenbrille, wie sie die Piloten früher trugen, ab und zeigst mir mehr von dir? Dafür nenne ich dich Chantal.
Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare